Wichtige Organe und Gremien

Elternarbeit

Zur Wahrnehmung der gemeinsamen Erziehungsverantwortung kooperieren die Lehrerinnen unserer Schule mit den Eltern (Erziehungsberechtigten).

Die Eltern unterstützen unsere vertrauensvolle Arbeit mit den Kindern und wirken aktiv bei der Gestaltung von Schulprojekten, Exkursionen und Wandertagen mit.

Schulelternrat

Der Schulelternrat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen, beispielsweise wenn es um die Renovierung der Aufenthaltsräume oder um die technische Ausstattung der Schule geht.

Vorsitzender:

Stellvertreter:

Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Burow e.V. engagiert sich für die Erhaltung der Grundschule und organisiert Aktivitäten zur Verbesserung der materiellen und sächlichen Ausstattung des Lernumfeldes unserer Schüler.

Gemeinde Burow

Unsere Grundschule liegt im ländlichen Gebiet mit guter Infrastruktur. Diese Bedingungen nutzen wir, um unseren Schülerinnen und Schülern mit dem Lebens- und Arbeitsumfeld ihrer Region vertraut zu machen. Zur Gestaltung eines lebensnahen Unterrichts leisten die Einrichtungen und Betriebe der Gemeinde Burow und Nachbargemeinden einen wichtigen Beitrag.